25 km

27 Jobs in und um Immenstaad am Bodensee

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Business Process Manager (w/m/d)
Immenstaad, Taufkirchen, Ulm
Aktualität: 19.11.2024

Anzeigeninhalt:

19.11.2024, Hensoldt
Immenstaad, Taufkirchen, Ulm
Business Process Manager (w/m/d)
Aufgaben:
Entwicklung und Einführung von methodischen Standards und Governance für Prozessmanagement und Prozessexzellenz (zum Beispiel Entdecken, Modellieren, Bereitstellen, Analysieren, Messen, Verbessern und Optimieren von Geschäftsprozessen) Einführung und Etablierung eines integrierten Managementsystems zur Sicherstellung der Leistungsfähigkeit bei gleichzeitiger Erfüllung gesetzlicher / regulatorischer Anforderungen Förderung der Content-Modellierung, E2E-Integration und Zielorientierung einzelner Prozesse Entwicklung und Anwendung von Value Toolkits entlang des Process Excellence Lebenszyklus Begleitung und Unterstützung aller GPO Community Stakeholder im Business Process Management und entlang projektbezogener Aktivitäten Durchführung von Workshops zu Geschäftsprozessdesign, Prozessmodellierung (BPMN) und Erleichterung der E2E-Integration Überwachung / Analyse der Prozess-Compliance und -Performance (Process Mining) und Identifizierung von Prozessverbesserungen Entwicklung und Pflege des integrierten Managementsystems inklusive Onboarding / Training und Change-Management Unterstützung bei internen und externen Prozessaudits
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Business Process Management und zu gängigen Modellierungssprachen Fundierte Kenntnisse in SIGNAVIO, Celonis oder einem anderen BPM-Tool Erfahrung im Projektmanagement, Prozessmanagement, mit LEAN-Prinzipien und Verbesserungsprozessen Berufserfahrung in der Leitung von (interdisziplinären) Projektteams und Moderation von Meetings Kenntnisse im Change-Management zur Umsetzung beziehungsweise Einführung von Harmonisierungsprojekten Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige, systematische, zielorientierte und effektive Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Berufsfeld

Standorte