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Jobs für Techniker, Fach- und Führungskräfte Stellenangebote finden

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21.11.2024Walter Kraus GmbHAugsburgKonstrukteur (m/w/d) im Bereich MaschinenbauAufgaben:Konzeption und Konstruktion von Schleifringübertragern und Schaltern Zeichnungserstellung nach Ausarbeitung der Spezifikation Erstellen von Konstruktionszeichnungen von Schleifringübertragen und Schaltern Auslegung von Kaufkomponenten Auslegung von Fertigungskomponenten Detailkonstruktion und Zeichnungserstellung Erstellung und Pflege von Stücklisten Erstellung von Stromlaufplänen Erstellen Technischer DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau oder eine Vergleichbare Ausbildung, wie z.B. als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker Fundierte Kenntnisse in Konzeption und Konstruktion im Bereich Maschinenbau Vorerfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Gute Kenntnisse des CAD-Systems "Inventor", vorteilhaft sind Kenntnisse des PDM-Systems "Autodesk-Vault" Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes technische Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung Qualitätsbewusstsein und starke Kundenorientierung Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
21.11.2024HensoldtKielFacharbeiter*in für Fahrzeugmontage und Instandsetzung (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an militärischen Fahrzeugen sowohl in unserem Betrieb in Kiel als auch im Außendienst Eigenständige Fehlersuche und Diagnose an elektrischen, mechanischen und hydraulischen Systemen der Fahrzeuge Sorgfältige Dokumentation aller Instandsetzungsarbeiten zur Sicherstellung einer lückenlosen Nachverfolgbarkeit Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit internen Schnittstellen, um effiziente Abläufe und reibungslose Kommunikation zu gewährleisten Die Bereitschaft zum Außendienst wird vorausgesetzt.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechanik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel Facharbeiter*in, Meister*in, Techniker*in oder vergleichbar Idealerweise, Berufserfahrung in der industriellen Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen IT-Kenntnisse in MS Office und SAP sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Führerschein Klasse B, evtl. C Teamarbeit sowie Freude daran, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen und Herausforderungen zu meistern Gute Deutschkenntnisse
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinLeitung der mechanischen Werkstatt/Ingenieur*in (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Leitung der mechanischen Werkstatt am Institut für Physik, einem Team von Facharbeiter*innen und Lehrlingen der mechanischen Werkstatt, inkl. Arbeitsvorbereitung und Koordinierung des Personaleinsatzes Fertigung von Prototypen Planung, Konstruktion, Anfertigung und Integration von feinmechanischen und zum Teil komplizierten Apparaturen, Geräten, Vorrichtungen, Baugruppen, Ersatzteilen in Einzelanfertigung (Modellbau) für Lehre und Forschung auf verschiedenen Gebieten in der Physik unter Einsatz sämtlicher mechanischer Fertigungsverfahren wie Umformen, Trennen, Fugen, Beschichten, Stoffeigenschaftsveränderung, additive Fertigung (3D-Druck), und insbesondere der Verwendung von CNC-Fräsen (iTNC 530 NC Heidenhain) Technische Weiterentwicklung, Verbesserung und Instandhaltung der in Lehre und Forschung im Einsatz befindlichen Apparaturen, Geräten und Baugruppen, darunter auch von kommerziellen Geräten, sowie die Reparatur und Wartung der feinmechanischen Ausrüstung Durchführung aller feinmechanischen ArbeitenQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Fachhochschulstudium oder gleichwertige Erfahrungen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse zu Arbeiten mit CNC-Maschinen und anderen, in einer Mechanikwerkstatt üblichen Werkzeugmaschinen Gute Kenntnisse der Arbeits-, Unfall-, Gesundheits- und Brandschutzbestimmungen Erfahrung und profundes Wissen im Bereich der rechnerunterstützten Konstruktion Gute Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeit Soziale Kompetenz und Dialogbereitschaft Kompetenz im Führen von Personal und in der Koordination von Aufgaben Erfahrung mit Konfliktlösung
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheElektroniker*in / Elektriker*inAufgaben:Du kümmerst dich um die Instandhaltung und Erweiterung der Elektro-Infrastruktur des FZI. Du übernimmst die Ausführung und Überwachung kleiner elektrotechnischer Arbeiten. Du übernimmst die Koordination von Elektro-Fremdfirmen. Du unterstützt die DGUV V3 Prüfung. Du nimmst an Weiterbildungen teil und bleibst auf dem aktuellen Stand der Technik.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, gerne auch mit bestandener Meister- / Technikerprüfung Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik gesammelt Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit.
21.11.2024Maschinenfabrik Herkules Meuselwitz GmbHMeuselwitzCE-Koordinator (m/w/d) in der mechanischen KonstruktionAufgaben:Als Konstrukteur (m/w/d) und CE-Koordinator (m/w/d) im Technischen Büro Mechanik gewährleisten Sie die Konformität unserer Maschinen und Anlagen nach den gültigen Maschinenrichtlinien 2006/42/EG und Normen Zur Einhaltung der Maschinensicherheit prüfen und definieren Sie Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen, führen eigenständig Risikobeurteilungen durch, dokumentieren Ihre Ergebnisse und leiten notwendige Folgemaßnahmen ein Sie arbeiten hierzu eng mit den Bereichen Elektrokonstruktion und Softwareentwicklung zusammenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Produktionstechnik o.ä.) mit Berufspraxis im Maschinen-/Anlagenbau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen bei der Erstellung von Risikobeurteilungen und des Konformitätsbewertungsverfahrens nach den gültigen CE-Richtlinien, insbesondere der Maschinenrichtlinie Weiterbildung zum CE-Koordinator (m/w/d) oder Bereitschaft zur Weiterentwicklung/Schulung Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungs- und Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit entsprechender Software zur Risiko-Beurteilung (Safexpert) wünschenswert Kenntnisse im Autodesk Inventor sowie proAlpha wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024Stadtwerke IngolstadtIngolstadtTeamleiter Projektierung und Bau - Strom (m/w/d)Aufgaben:Steuerung/Koordination sowie Personaleinsatzplanung des Teams Übernahme der Kostenstellen- und Budgetüberwachung Strategische Ausrichtung des Niederspannungsnetzes Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung von Arbeitsabläufen Lösungsfindung bei komplexen Planungsaufgaben Prüfung von Projektanträgen, Sicherstellung des internen Prozessablaufs Technische und wirtschaftliche Beurteilung von Planungsvarianten Projektüberwachung (Steuerung der einzelnen Arbeitsschritte, Koordinierung der Arbeiten mit den Fremdfirmen, ggf. Problemlösung an den Baustellen, Überwachung von Ausführungsterminen) Koordination von Ausschreibungen, Beauftragung von FremdfirmenQualifikationen:Bachelorabschluss Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung Selbstständige, sichere, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer und kompetenter Umgang mit Kunden und Fremdfirmen Analytische und strategische Vorgehensweise
21.11.2024LST-Laserschneidtechnik GmbHHövelhofVertriebsleiter*in für ein mittelständisches Unternehmen in der MetallbrancheAufgaben:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vertriebsleiter*in im Rahmen der Nachfolgeplanung . Sie führen und begeistern ein 14-köpfiges Team über drei Standorte und bringen sich mit innovativen Ideen und neuen Vertriebsstrategien ein. In ihrer Funktion kommunizieren Sie auf Augenhöhe über alle Ebenen und leben einen absolut kooperativen und mitnehmenden Führungsstil. Koordination sämtlicher Vertriebsaktivitäten des Unternehmens Führung und Entwicklung des technischen Vertriebsteams (14-köpfiges Team) Entwicklung von Vertriebsstrategien zur Erreichung der Vertriebs- und Unternehmensziele Kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Vertriebsprozesses Bestandskundenbetreuung Vertriebscontrolling Erstellen von Forecasts zur Kunden- und Umsatzentwicklung Analyse relevanter Zielmärkte und Steuerung der Vertriebsaktivitäten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mitarbeit an den strategischen Unternehmenszielen VertragsprüfungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Maschinenbau, als Wirtschaftsingenieur*in oder eine vergleichbare technische Ausbildung und Weiterbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung z. B. im Bereich der Metall- oder Blechbearbeitung Erfahrung mit verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Bahntechnik, etc. Führungserfahrung Kommunikativ, strukturiert, kreativ, verhandlungsstark, Teamplayer Gewinnendes und souveränes Auftreten Hohe IT-Affinität Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert
21.11.2024LOTTO Hessen GmbHWiesbadenSoftware-Tester (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen tatkräftige Unterstützung in der Qualitätssicherung mit speziellem Fokus auf IT-Systeme und Workflows Sie führen technische Reviews durch und erstellen Testkonzepte und Testszenarien für System-, Integrations- und Abnahmetests Durch forensische Arbeit decken Sie Abweichungen in den Systemen auf - getreu dem Motto: »Finde den Fehler« Die Mitarbeit in Projekten finden Sie spannend und weckt Ihren Ehrgeiz Sie werden Teil unseres Systemaufsichtsdienstes - einer Task Force, die den uneingeschränkten Spielbetrieb gewährleistetQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder informatikorientiertes Studium bzw. vergleichbares durch Praxiserfahrung erworbenes Fachwissen Sie können vertiefte Kenntnisse in der Qualitätssicherung und im Testen mit den entsprechenden Methoden und Verfahren vorweisen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise und Freude an einer team- und aufgabenübergreifenden Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab Von Vorteil ist ein professioneller Umgang mit der Atlassian Suite (Jira, Confluence) Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
Bauleiter:in TGA - Versorgungstechnik (m/w/d) 2024-11-21 ED. ZÜBLIN AG Südliches Rheinland, Bergisches Land, südliches Ruhrgebiet
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGSüdliches Rheinland, Bergisches Land, südliches RuhrgebietBauleiter:in TGA - Versorgungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt TGA Versorgungstechnik Ausführung (Bau- und Projektleitung) und Kalkulation der Technischen Gebäudeausrüstung. Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen Überwachung externer Fachingenieur:innen Mitwirkung bei der Vergabe Pflege der Kalkulationsdaten Qualitätssicherung der AusführungQualifikationen:erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Versorgungstechnik oder Techniker:in der Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im schlüsselfertigen Hochbau Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und im Bau- und Werksvertragsrecht (VDI, DIN, BGB/VOB) Gute MS-Office Kenntnisse, besonders Word, Excel und Outlook Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
21.11.2024SWS Netze Solingen GmbHSolingenElektromeister*in /-techniker*in für die Digitalisierung & Steuerung des Niederspannungsnetzes (w/m/d)Aufgaben:In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse und Identifizierung von Netzengpässen im Niederspannungsnetz. Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung, Koordination und Implementierung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Netzstabilität gemäß §14a EnWG und Redispatch sowie die Durchführung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben gemäß §14a EnWG und Redispatch. Sie sind verantwortlich für die Festlegung und Dokumentation der Schaltzustände im Niederspannungsnetz, die Koordination von provisorischen Anschlüssen für Baustellen und Veranstaltungen, die Erstellung von Schaltkonzepten im Niederspannungsnetz. Außerdem verantworten Sie die Niederspannungsstörungsdokumentation einschließlich der Abrechnung und den Stellungnahmen zu Niederspannungsstörungen gegenüber der Rechtsabteilung. Die Erstellung von Lastprognosen und Netzzustandsanalysen, die Auswertung und Interpretation von Netzdaten sowie die Durchführung von Analyse- und Prognoseverfahren zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie agieren als Ansprechpartner*in für Erzeuger, große Verbraucher und anderen relevanten Stakeholdern und trägen somit zur effektiven Umsetzung von Maßnahmen gemäß §14a EnWG und Redispatch bei. Die Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Steuerungs- und Kommunikationssystemen rundet Ihr Tätigkeitsgebiet ab.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Energietechnik und haben eine zusätzliche Qualifikation als Meister*in bzw. Techniker*in (w/m/d). Sie bringen mehrjährige elektrotechnische Facherfahrung in der Energieversorgungsbranche oder einem die Energieversorgungsbranche beliefernden Unternehmen mit. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse. Sie überzeugen durch analytisch, konzeptionelles Denkvermögen und die Fähigkeit zur sicheren Strukturierung und Organisation von Projekten. Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
21.11.2024Securiton GmbH Alarm- und SicherheitssystemeAchernProduktspezialist (m/w/d) VideosicherheitssystemeAufgaben:In deinem neuen Job sorgst du dafür, dass unsere Videosicherheitssysteme perfekt laufen. Du bist der technische Ansprechpartner sowohl für unsere internen Kollegen in Vertrieb und Technik und hilfst, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Du bist die erste Anlaufstelle für technische Fragen und entwickelst Konzepte und technische Lösungen für die Anliegen unserer Kunden. Dabei wirst du mit Kamera-, Netzwerk- und Servertechnik arbeiten und dich täglich neuen technischen Herausforderungen stellen. Deine Aufgabe umfasst weiterhin Produkttests und das Optimieren unserer Systeme. Unsere spannende Kundenklientel aus u. a. Justizvollzug, Behörden, Energieversorger und KRITIS wird durch dein technisches Produkt Know-how jeden Tag ein Stück sicherer - somit trägst du aktiv zum Schutz von Leben und Sachwerten bei.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung in Elektrotechnik oder IT abgeschlossen, gerne auch mit einer Weiterbildung zum Techniker. Bonuspunkte gibt's, wenn du bereits Erfahrung mit IT- oder PC-Technik hast und dich mit Netzwerken auskennst - wenn nicht, kein Problem: Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst! Du liebst es, dich neuen Herausforderungen zu stellen und packst Dinge mit Leidenschaft an. Du arbeitest gerne eigenständig, bist zuverlässig und hast Lust auf ein dynamisches Team, in dem jeder zählt.
21.11.2024Bonn-Netz GmbHBonnElektroingenieur als Teamleiter Netzführung - Versorgungsnetze (m/w/d)Aufgaben:Teamleitung: In dieser Position übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Leitung eines eigenständigen Teams von sieben Mitarbeitenden. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Gewährleistung eines reibungslosen Schichtbetriebs im 3-Schichtsystem sowie die Koordination der Rufbereitschaft zur Netzstörungsbeseitigung. Zudem sind Sie für die fachliche Weiterbildung und Anleitung und Entwicklung Ihres Teams verantwortlich. Netzführung: Sie sind maßgeblich an der Entwicklung und Optimierung von Netzführungsstrategien beteiligt und tragen die Verantwortung für die operative Steuerung unserer Netze. Ihre Expertise fließt in die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Systemen ein, um die Netzführung effizienter und sicherer zu gestalten. Netzbetrieb: Sie sind mitverantwortlich für den sicheren Netzbetrieb und übernehmen die medienübergreifende Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen. Störungen: Sie führen technische Risikoanalysen durch, bearbeiten Störungsfälle nach und erstellen präzise Arbeitsanweisungen, um zukünftige Störungen zu minimieren und die Netzsicherheit zu erhöhen. Projekte und Zertifizierungen: Sie unterstützen aktiv bei der Durchführung und Koordination von Projekten sowie bei Zertifizierungen wie ISMS und TSM, um die hohen Standards und Sicherheitsanforderungen zu gewährleisten.Qualifikationen:Abschluss und Berufserfahrung: Sie haben erfolgreich ein Studium in Elektrotechnik abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder einer ähnlichen Qualifikation. Darüber hinaus konnten Sie bereits wertvolle Berufserfahrungen im Bereich der Stromnetze und -anlagen sammeln. Fachkompetenzen und -kenntnisse: Sie haben fundierte Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams und zeichnen sich durch herausragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten aus. Außerdem sind Sie bestens mit den aktuellen VDE-Normen und den relevanten technischen Vorschriften und Regelungen vertraut. Eignung: Sie verfügen über die erforderliche gesundheitliche Eignung (Untersuchung G25, G37) und sind befähigt, die Schaltberechtigung bis 36 kV zu erlangen. IT-Kenntnisse: Sie bringen solide MS-Office-Kenntnisse mit, beherrschen den sicheren Umgang mit IT-Systemen und verfügen über wünschenswerte Erfahrungen mit SAP. Sonstiges: Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und haben Ihren Wohnsitz vorzugsweise im Versorgungsgebiet Bonn. Des Weiteren beherrschen Sie Deutsch auf einem sehr guten Niveau (mindestens C1) in Wort und Schrift, idealerweise verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse.
21.11.2024VEKA AGBerlin, LeipzigArchitektenberater im Außendienst (m/w/d) für Ostdeutschland - Metropolen Berlin & LeipzigAufgaben:Betreuung und Beratung von Architekten, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften Technische Klärung zu Leistungseigenschaften / Anwendungsgrenzen für unsere Produkte Bauphysikalische und statische Fragestellungen Bearbeitung von Ausführungsdetails (Regeldetails) Hinweise zu Montage / Baukörperanschlüssen Unterstützung bei Ausschreibungen Identifikation und Recherche von Bauprojekten und -vorhaben im Bereich Fenster- und Fassadenbau Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Abteilungen zur Optimierung der Kundenbetreuung Pflege der Daten, CRM und SharePointQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, alternativ auch Techniker oder Meister Erfahrungen in der Planung / Ausführung im Fenster- und Fassadenbau wünschenswert Affinität zu technischen Produkten, insbesondere im Bereich Fenster und Fassaden Begeisterung für technische Hintergründe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen Wohnsitz im Großraum Leipzig, Halle oder Erfurt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Vorkenntnisse in CAD (Auto-CAD) wünschenswert
21.11.2024DMG MORI EMEA GmbHWernauAnwendungstechniker (m/w/d) SchleifmaschinenAufgaben:Eigenständiges Einrichten von Taiyo Koki Schleifmaschinen Eigenständiges Erstellen, Anpassen und Optimieren von komplexen CNC-Programmen Betreuung sowie kompetente Beratung unserer Kunden im Bereich der Anwendungstechnik Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragestellungen Installation von Maschinen und Nachrüsten von Maschinenoptionen vor Ort beim Kunden Europaweite Durchführung von Inbetriebnahmen unserer Taiyo Koki Schleifmaschinen Vorführung der Maschinen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Einfahren von Werkstücken sowie Schulung unserer Kunden vor Ort Begleitung von Vorabnahmen der Kundenmaschinen im Werk Taiyo Koki Japan Erstellung von Stückzeitberechnungen Mitarbeit und Kundenbetreuung bei Messen und HausaustellungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (z.B. Industriemechaniker:in, Zerspanungsmechaniker:in) Meister-/ Technikerausbildung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungstechnik im Bereich Schleifmaschinen sowie Kenntnisse von CNC-Steuerungen, vorzugsweise Fanuc Kenntnisse in CAD/CAM Systemen sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, sicheres Auftreten beim Kunden, Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft innerhalb Europas sowie sichere Englischkenntnisse setzen wir voraus Wohnsitz innerhalb von Deutschland
21.11.2024DMG MORI EMEA GmbHWernauMitarbeiter (m/w/d) Technical Sales SupportAufgaben:Erstellen von technischen Angeboten - von der Machbarkeitsbewertung bis hin zum Turn-Key Angebot Durchführung von kundenspezifischen Zeitberechnungen Technische Kundenberatung zur Unterstützung des Vertriebs auf Messen und vor Ort beim Kunden Unterstützung unserer Anwendungstechniker bei der Umsetzung von Turn-Key Lösungen Technische Beratung und Projektabwicklung Begleitung von MaschinenabnahmenQualifikationen:Techniker:in oder Meister:in aus den Bereichen Fertigungstechnik bzw. Maschinenbau Einschlägige Erfahrung mit Werkzeugmaschinen in dem Bereich Drehmaschinen oder Bearbeitungszentren, ggf. auch Dreh-Fräszentren Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Prozesslösungen Hohe Eigenmotivation und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
21.11.2024AGR Betriebsführung GmbHHertenStellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für unser AbfallkraftwerkAufgaben:Wir setzen auf Sie, wenn es um die Vertretung der Schichtleitung geht. Bei seiner Abwesenheit stellen Sie mit der Mannschaft sicher, dass der Betrieb unserer Verbrennungslinien sowie der Strom- bzw. Fernwärmeauskopplungen störungsfrei läuft. Sie unterstützen bei der Überwachung der gesamten Betriebsanlagen und dokumentieren hier alles regel- und gesetzeskonform. Alle Prozessparameter und Prozesskreisläufe werden von Ihnen gesteuert, kontrolliert und bewertet. Hier kommt es auf jeden einzelnen Schritt an. Sie setzen die Arbeitsfreigabeverfahren um und organisieren sichere Freischaltungen von Anlagenkomponenten für anschließende Instandhaltungsarbeiten. Zusätzlich werfen Sie regelmäßig einen Blick auf den Instandhaltungsbedarf. Sie koordinieren und unterstützen Entstörungsarbeiten der Kollegen vor Ort und sind zudem ein »Allround-Talent« für unsere Schicht, da Sie bei Abwesenheit der Operateur*innen und der Kesselwärter*innen flexibel einspringen und die Vertretung übernehmen.Qualifikationen:An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit ! Möchten Sie aktiv an Klima- und Umweltschutz mitwirken und sind mit Herzblut im Kraftwerk bei der Arbeit? Dann könnten Sie gut zu uns passen, wenn Sie sich auch in den folgenden Punkten wiederfinden: Die Grundlage für Ihren bisherigen beruflichen Weg ist eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung , gerne ergänzt mit einer Techniker- bzw. Meisterqualifikation (z. B. Kraftwerksmeister*in ) sowie zusätzlicher Kesselwärterausbildung. Ihre erworbenen praktischen Kenntnisse konnten Sie bereits mehrere Jahre in einer vergleichbaren Position in die Praxis umsetzen oder Sie möchten mit Ihrer besonderen Leistungsbereitschaft in eine stellvertretende Führungsposition hineinwachsen ? Verfahrenstechnische Kenntnisse in der Prozess- / Kraftwerktechnik , Wissen im technischen Arbeitsschutz sowie Kenntnisse der einschlägigen umwelttechnischen Rechtsnormen sollten Ihnen daher nicht fremd sein. Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative! Zudem sind Sie ein Teamplayer, der mit hohem Verantwortungsbewusstsein und guter Kommunikationsstärke, ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Führungsebene ist.
21.11.2024BREMER AGPaderbornBAULEITER FERTIGTEILBAU (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus auf Grundlage von Stahl- und Spannbetonfertigteilen verantwortlich Sie überwachen die qualitäts, kosten- und termingerechte Umsetzung der Bauaufgaben Sie wirken bei der Optimierung der Bau- und Montageprozesse mit Einsatz auf bundesweiten Baustellen und Mitwirkung bei spannenden Bauvorhaben für namhafte KundenunternehmenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium:Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung: Bautechniker, Maurermeister, Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Berufserfahrung ist erforderlich Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
21.11.2024BREMER AGHannoverBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben (im Großraum Bochum) Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Abgeschlossenes Studium:Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung:Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
21.11.2024BREMER AGIngolstadtPROJEKTKOORDINATOR TGA (HLSK) (m/w/d)Aufgaben:Erstellung dreidimensionaler Entwurfs- und Ausführungsplanungen für gewerbliche Bauvorhaben (Produktion / Logistik / Büro) Anwendung BIM-fähiger Softwarelösungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe an Nachunternehmer Unterstützung im Verkauf durch technische Kundenberatung Konzeptionierung und Kalkulation der Anlagentechnik Entwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen und systematischen Lösungen Überwachen und Steuern externer Ingenieurbüros Fachliche Unterstützung der Projekt- und BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker HLSK (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und / oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein Bereitschaft sich in neue Themen und Sachverhalte einzuarbeiten
21.11.2024BREMER AGIngolstadtBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung spannender und anspruchsvoller Bauvorhaben Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Abgeschlossenes Studium:Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung:Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
21.11.2024BREMER AGHamburgBAULEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Aufgaben:Organisation, Koordination und Bauabwicklung der technischen Abläufe Erfassung von Ist-Zuständen und Konzepterstellung für Umbauten im Bestandsbau Sicherstellung der Erreichung terminlicher, wirtschaftlicher und vertragsrechtlicher Projektziele Betreuung und Beratung zu bautechnischen und organisatorischen FragestellungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur, erfahrene Meister oder Techniker Grundkenntnisse in haustechnischen Gewerken Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und selbstsicheres Auftreten
21.11.2024BREMER AGPotsdamBAULEITER TGA FÜR VERSORGUNGS- UND ELEKTROTECHNIK (m/w/d) IM GROßRAUM BERLIN UND LAND BRANDENBURGAufgaben:Sie sind verantwortlich für die Sie Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Sie überwachen und Steuern externe Planungsleistungen Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und Inbetriebnahmen verantwortlich Als Bauleiter TGA (m/w/d) am BREMER Standort in Potsdam sind Sie auf der Baustelle der Spezialist für die Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär­- und Klima- sowie die Elektrotechnik unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Großraum Berlin und Land Brandenburg.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung HLSK bzw. Elektrotechnik Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen Als Absolvent bzw. Berufseinsteiger (m/w/d) in der Bauleitung erhalten Sie bei uns zudem die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.
21.11.2024BREMER AGPotsdamBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung spannender und anspruchsvoller Bauvorhaben Koordination eingesetzter Nachunternehmer Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Termintreue während des gesamten Bauvorhabens Unterstützung der Projektleitung durch Dokumentation der BaustellenabläufeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen / Architektur oder vergleichbares Studium Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker, Maurermeister oder Stahlbetonbaumeister (m/w/d) Erste Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte sowie Kenntnisse in der VOB wünschenswert Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen
21.11.2024BREMER AGLeipzigARCHITEKT (m/w/d) IM INDUSTRIE- UND GEWERBEBAUAufgaben:Kundenorientierte Erstellung von Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich ... Eigenverantwortliche Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplänen sowie technische Klärung mit allen Fachbeteiligten Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiertQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Bachelor, Master, Diplom, Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung) sowie alternative fachbezogene Studiengänge und Ausbildungen Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen baufachlichen Richtlinien und Verordnungen (Baurecht und BlmSchG) Gute Kenntnisse in 3D Modelling, vorzugsweise in Autodesk Revit sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Kreative und lösungsorientiert Ideen in Entwurf und sichere Detailkenntnisse Überzeugende Anwendung von Präsentationstechniken bei Kunden und Behörden Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit
21.11.2024BREMER AGPaderbornBAULEITER HLSK (m/w/d)Aufgaben:Sie sind auf unseren Baustellen der Spezialist für die Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Sie bereiten Abnahmen und Inbetriebnahmen vor und sind für deren Durchführung verantwortlichQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung HLSK Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Innovatives, analytisches, ergebnis- und kostenorientiertes Denken und Handeln Mobilität und Reisebereitschaft
21.11.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTLEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Abwicklung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme bei Bauprojekten im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit der Abteilung des technischen Einkaufs Vertrauensperson für angehende Bau- und Projektleiter (m/w/d)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur sowie fachbezogenes Studium bzw. Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung im (schlüsselfertigen) Hochbau wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen, der Bauausführung und des Baustellencontrollings Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Gespür dafür auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu interagieren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Freude und Motivation am (über)regionalen Einsatz für das Bauvorhaben
21.11.2024BREMER AGLeipzigLEITER KALKULATION (M/W/D) IM SCHLÜSSLEFERTIGBAUAufgaben:Disziplinarische Führung, fachliche Leitung und Koordinierung unserer Kalkulationsabteilung sowie der Verkaufsingenieure Koordinierung und Einbindung unserer Fachabteilungen wie z. B. TGA, Tiefbau, Betonfertigteile Eigenständige Kalkulation von Schlüsselfertigprojekten, finale Angebotserstellung und Nachtragskalkulation Eigenständige Auftrags- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden Aufbau und Pflege unseres regionalen KundennetzwerkesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bauwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Bauwesen Fundierte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse der relevanten Softwaretools (z.B. AVA-Software, MS Office) Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
21.11.2024BREMER AGChemnitzPROJEKTKOORDINATOR TGA (m/w/d) FACHBEREICH SPRINKLERANLAGENAufgaben:Koordination und Leitung von TGA-Projekten mit Fokus auf der Planung von Sprinkleranlagen gemäß FM Global und/oder VdS CEA 4001 Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um Projekte erfolgreich umzusetzen Erstellung detaillierter Projektpläne und Zeitpläne für eine reibungslose Abwicklung der Projekte Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Normen und Qualitätsstandards im Bereich der SprinkleranlagenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Sprinkleranlagen, idealerweise nach FM-Global und/oder VdS-Richtlinien Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien im Brandschutz Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Strategische und ergebnisorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
21.11.2024emsys VPP GmbHOldenburgKey Account Manager (w/m/d) Virtuelles KraftwerkAufgaben:Als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.Qualifikationen:Du kommst aus einer kaufmännischen oder technischen Richtung und hast einen Studienabschluss, z. B. in Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist dein Zugang zu unseren Dienstleistungen - idealerweise kennst du dich bereits auf dem Energiemarkt und mit erneuerbaren Energien und Stromnetzen aus oder stehst diesen Themen aufgeschlossen gegenüber. Du bist möglicherweise erfahren im technischen Vertrieb / Kundenservice oder warst als Vertriebsingenieur bzw. Kundenberater (w/m/d) tätig und möchtest nun gemeinsam mit uns die Energiewende weiter vorantreiben. Zudem überzeugst du durch deine offene und kommunikative Art und deine Begeisterung, komplexe Prozesse und Aufgaben zu analysieren und zu lösen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit, weitere Fremdsprachen sind gern gesehen. Projektmanagement ist dein Ding: Du gehst Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert an, verlierst das Ziel nie aus den Augen und schätzt den Austausch in interkulturellen Teams.
21.11.2024BREMER AGHamburgBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben (im Großraum Bochum) Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise ​​​​​​​
21.11.2024BREMER AGPaderbornBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung spannender und anspruchsvoller Bauvorhaben Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
21.11.2024BREMER AGLeipzigSALES MANAGER (m/w/d) IM BEREICH SCHLÜSSELFERTIGBAU AM STANDORT LEIPZIGAufgaben:Akquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensQualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
21.11.2024BREMER AGPaderbornBAULEITER VERSORGUNGSTECHNIK / HLSK (m/w/d)Aufgaben:Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke Koordination und Steuerung als Teil des Baustellenteams Lenkung des Bauablaufs unter Einsatz von Instrumenten des Lean-Managements Führung des technischen Baustellenpersonals Implementierung von BIM Arbeitsweisen für TGA Gewerke Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Technische Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation und Planung sind wünschenswert Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Innovatives, analytisches, ergebnis- und kostenorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Reisebereitschaft
21.11.2024EBB Truck-Center Südbaden GmbHRiegel am KaiserstuhlKfz-Meister / Teamleiter (m/w/d)Aufgaben:Aufträge termingerecht in Absprache mit dem Service einsteuern deinem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen Fehlerdiagnosen erstellen und.. Selbst tatkräftig mit Hand anlegenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Kfz-Mechatroniker-Meister / Techniker oder einen gleichwertigen Abschluss Sehr gute Fachkenntnisse in Reparatur und Service von Nutzfahrzeugen oder aus einem ähnlichen Wirkungskreis Erfahrung in Werkstattabläufen Beherrschung von Fehlerdiagnosen und Fehlersuche Erste Erfahrung in Mitarbeiterführung wäre von Vorteil
21.11.2024DAS Environmental Expert GmbHDresdenMaschinensicherheitsexperte (d/m/w)Aufgaben:Als Maschinensicherheitsexperte (d/m/w) fungieren Sie in unserem Unternehmen als Hauptansprechperson zur Gewährleistung der Sicherheit und Effizienz unserer Produkte und übernehmen dabei die folgenden Aufgaben: Sie leiten und steuern die Risikobeurteilungen für unsere Produkte und sind erste Ansprechperson bei der Dokumentation in der entsprechenden Software. Sie übernehmen die sicherheitstechnische Beurteilung unserer Produkte und koordinieren entsprechende Maßnahmen. Sie erstellen Sicherheitskonzepte und übernehmen die Bewertung und Umsetzung von Konformitäts- bzw. Risikominderungsstrategien. Sie koordinieren alle notwendigen Maßnahmen zur Einhaltung der CE-Konformität unserer Produkte sowie weiterer für uns relevanter industrieller Standards (z. B. SEMI, NRTL). Sie prüfen und überwachen die Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Sicherheitsstandards und Richtlinien. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Partnern im Maschinensicherheitsbereich (z. B. Prüf- und Zertifizierungsstellen). Sie übernehmen die Leitung von Maschinensicherheits-Projekten mit interdisziplinären Teams. Sie schulen und beraten Mitarbeitende in Maschinensicherheitsfragen. Sie sind für die fachliche Administration der internen Risikobeurteilungssoftware und die entsprechende Schulung und Betreuung der Nutzenden verantwortlich.Qualifikationen:Wir suchen Ihre Expertise, um das Thema Maschinensicherheit in unserem Unternehmen ganzheitlich zu begleiten. Sie bringen gern nachfolgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Technikerausbildung Berufserfahrung im Sondermaschinen- oder Anlagenbau, idealerweise im Bereich Maschinensicherheit Gute Kenntnisse der Maschinen- und Niederspannungsrichtlinie und entsprechender, relevanter Normen Hohe Motivation und Interesse an der Weiterentwicklung im Bereich Maschinensicherheit Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit und klare Positionierung aus Ihrer Funktion heraus Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten Gute Englischkenntnisse von Vorteil
21.11.2024Kreis NordfrieslandHusumTechnikerin bzw. Techniker oder Meisterin bzw. Meister im Umweltbezogenen Gesundheitsschutz (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei dem Vollzug der Trinkwasserverordnung, der Bäderhygieneverordnung sowie des Infektionsschutzgesetzes Überwachung der Erfüllung von Pflichten aus der Trinkwasserverordnung, Auflagen, Auswertung/Bewertung von Analysen und fachlichen Fragestellungen sowohl im Innen- als auch im Außendienst Ortsbesichtigungen, technische Beurteilungen von Trinkwasserinstallationen- und Badewasseraufbereitungstechnik, Beurteilungen von allgemeinen hygienischen Zuständen in öffentlichen Einrichtungen, Probenahme in Trinkwasserinstallationen, Beurteilung von Sachverständigengutachten, Beratungen von Bauherren, Unternehmen, Einrichtungen etc. Beratung von Betreiber von Wasserversorgungsanlagen bei Grenz- und Maßnahmenüberschreitungen Gefahrenabwehr im Rahmen des Ordnungsrechts Stellungnahmen zu hygiene- und umweltrelevanten Planungsvorhaben aus Sicht des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes Nutzung der EDV-Vorgangsbearbeitung, Anfertigen von Protokollen und VermerkenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Umweltschutztechnikerin bzw. zum Umweltschutztechniker, Technikerin bzw. Techniker oder Meisterin bzw. Meister für Sanitär, Heizung, Lüftung oder vergleichbare Qualifikation und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung Kenntnisse der Gebäudetechnik, insbesondere der Trinkwasserinstallationen, Heizungstechnik Fundierte Kenntnisse der Verfahrenstechnik der Trinkwassergewinnung,- verteilung und -aufbereitung sowie der gesetzlich geforderten allgemeinen Regeln der Technik Fähigkeit, komplexe technische und wissenschaftliche Sachverhalte vollständig zu erfassen, selbstständig eigenverantwortlich zu bewerten und darzustellen Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Erfahrung im Umgang mit Betreibern von technischen Anlagen Gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zum Außendienst Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen Pkw gegen Kostenerstattung nach BRKG einzusetzen Nachweis nach dem Masernschutzgesetz
21.11.2024OPTIMA packaging group GmbHSchwäbisch HallSoftwareentwickler / Programmierer HMI (m/w/d)Aufgaben:Für den Bereich Industrial IT, der innovative Digitalisierungslösungen für unsere hoch technologischen und individualisierten Maschinen entwickelt, suchen wir einen Experten für die Softwareentwicklung im Bereich HMI. Diese Position bietet in einem spannenden und agilen Umfeld viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Als Softwareentwickler gestalten Sie benutzerfreundliche Human Machine Interfaces (HMI) durch Programmierung innovativer Softwarelösungen. Sie entwickeln in Ihrem Schwerpunkt HMI-Projekte in einer verbreiteten Entwicklungsumgebung wie z.B. Rockwell FactoryTalk oder Copadata Zenon. Hierfür erstellen Sie einen Baukasten und eine unterstützende Softwarelösung, mit der die HMIs unserer Maschinenprojekte mit hoher Qualität, Effizienz und innovativen Funktionen automatisiert generiert werden können. Bevor die Software unseren Business Units zur Verfügung gestellt wird, führen Sie umfassende Tests durch, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei und stabil läuft. Während der Rollout-Phase in den Maschinenprojekten stehen Sie in engem Austausch mit den Kollegen in unseren Business Units und unterstützen bedarfsweise mit Ihrer Kompetenz bei der Umsetzung der HMIs.Qualifikationen:Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Informatik oder einem verwandten Bereich mit, alternativ eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Dank Ihrer bisherigen Berufserfahrung haben Sie fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C# erworben. Sie bringen Erfahrung in der HMI-Entwicklungsumgebung Rockwell FactoryTalk oder Copadata Zenon mit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit aus und arbeiten gleichzeitig effektiv im Team, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
21.11.2024OPTIMA pharma GmbHSchwäbisch HallTurn-Key / Linienverantwortlicher Monteur (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die weltweite Inbetriebnahme und Einstellung der Maschinen im Linienverbund von pharmazeutischen Neukundenanlagen am Standort Schwäbisch Hall sowie bei unseren Kunden im In- und Ausland. Sie begleiten den Kunden fachlich und unterstützen ihn, bis die Abfüll- und Verschließanlagen in Produktion gehen. Dabei tragen Sie die Verantwortung für eine reibungslose Übergabe an den Service. Sie sind in der Gesamtlinienverantwortung und garantieren diese, durch Überwachung, Steuerung und Organisation des kompletten Montageprozesses unserer Maschinen. Dadurch gewährleisten Sie erfolgreich Termineinhaltungen. Sie sind an der Optimierung von Prozessen beteiligt und fungieren als erster Ansprechpartner für die maschinenverantwortlichen Monteure, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehört zusätzlichdas Leiten von Turn-Key-Linien beim FAT an unserem Standort und SAT bei unseren Kunden weltweit. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenständig die Projektdokumentation, den regelmäßigen Projektstatusbericht und die Kunden-Einweisung in die Maschinen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder einer vergleichbaren Ausbildung aus der metallverarbeitenden Industrie. Zusätzlich bringen Sie idealerweise eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit. Sie sind motiviert, Verantwortung zu tragen und bringen eine langjährige Erfahrung in der Montage von Abfüll- und Verschließanlagen mit, davon mindestens fünf Jahre in der Branche. Für Anlagen- und Maschineneinsätze bei unseren Kunden bringen Sie eine weltweite Reisebereitschaft mit. Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse können Sie in der Kommunikation mit Kunden sowie im Hauptwerk in Schwäbisch Hall sicher anwenden. Eine zuverlässige, qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
21.11.2024OPTIMA pharma GmbHSchwäbisch HallTechniker für Inbetriebnahme und Koordination (m/w/d)Aufgaben:In dieser Funktion leiten Sie mehrere Inbetriebnahme-Phasen von komplexen standortübergreifenden Projekten zum Bau von unseren pharmazeutischen Maschinen und Anlagen. Sie planen und monitoren eigenständig Ihre Projektphase und leiten entsprechende Folgemaßnahmen bei Anzeichen von Abweichungen in Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen ein. Im Rahmen der Inbetriebnahme sind Sie fachlicher und organisatorischer Ansprechpartner für die entsprechenden Fachbereiche. Sie verantworten eine reibungslose Inbetriebnahme im Haus sowie bei unseren Kunden weltweit vor Ort. Zudem unterstützen Sie bei den Maschinenabnahmen. An unseren komplexen Maschinen und Linien führen Sie Testläufe durch und erstellen Prüfberichte sowie dazugehörige Dokumentationsunterlagen.Qualifikationen:Sie haben eine Technikerausbildung in den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder ein technisches Studium absolviert. Neben Ihrer Berufserfahrung in der Inbetriebnahme kennen Sie sich im Bereich Programmierung und Qualifizierung gut aus oder sind langjährig als Monteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau tätig. Mit Ihren Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten können Sie viele interne Schnittstellen gut koordinieren und haben einen positiven Einfluss den gesamten Projektablauf. Sie arbeiten strukturiert, sind organisiert und überzeugen mit Ihrer Hands-On-Mentalität sowie Ihrer vorausschauenden und lösungsorientierten Denkweise. Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzen Sie gerne und sicher in Wort und Schrift ein und sehen internationale Dienstreisen als willkommene Abwechslung.
21.11.2024Apleona Südost GmbHOttobrunnProjektleiter Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:Zentrale Ansprechpartner für den Kunden für Projektleistungen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Kalkulation und Angebotserstellung Verantwortlich für das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und SchadensmanagementQualifikationen:Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint)
21.11.2024QUNDIS GmbHErfurtTeamleiter Produktion (m/w/d)Aufgaben:Als Teamleiter Produktion (m/w/d) bist Du zuständig für die aktive Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses in dem zu verantwortenden Bereich Du sicherst die termin- und qualitätsgerechte Auftragsbearbeitung ab Du übernimmst die fachliche Führung eines definierten Mitarbeiterteams, deren Personalplanung und -einweisung sowie Koordination des Teams Du verantwortest die Durchführung von schichtvor- und nachbereitenden Tätigkeiten Du gestaltest den internen Verbesserungsprozess mit und bist zuständig für die Einbringung und Überwachung der qualitätssichernden Maßnahmen Dir obliegt die Sicherstellung und Einhaltung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Ordnung, Sauberkeit, Arbeits- und BrandschutzQualifikationen:Du bist Meister/in oder Techniker/in mit Fachrichtung Elektrotechnik, Facharbeiter/in oder Einrichter/in mit mehrjähriger Produktionserfahrung oder vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise einschlägige Führungserfahrung Du besitzt Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Veränderungsbereitschaft Zu Deinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie hohe Teamfähigkeit und Organisationstalent Dein Profil wird abgerundet durch gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP
21.11.2024Brückner Servtec GmbHSiegsdorfServiceingenieur*in/-techniker*in mit Schwerpunkt ElektrikAufgaben:Selbstständige Durchführung des weltweiten technischen Kundensupports via Telefon, E-Mail und Remote-Service Beratung der Kunden in allen elektrotechnischen Fragen sowie zur Anlagenoptimierung Kommunikation mit Unterlieferanten und Auslandsvertretungen Vorbereitung und Koordination sowie eigene Durchführung von weltweiten Service-Einsätzen Mitwirkung bei der Modifikation bestehender AnlagenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (Uni/TU/FH) bzw. Techniker-/HTL-Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiter temporärer Reisetätigkeit
21.11.2024Brückner Maschinenbau GmbHSiegsdorfTechnischer Einkäufer*in mit Schwerpunkt FertigungsteileAufgaben:Eigenverantwortliche Beschaffung von Fertigungsteilen am nationalen sowie internationalen Liefermarkt Bindeglied zwischen den Engineering-Abteilungen und den Liefermärkten sowie Integration der Lieferanten bei Neuentwicklungen Strategischer Auf- und Ausbau der Supply Chain Durchführung von Wertanalyse-Projekten und Kostenreduzierungsmaßnahmen Lieferantenbeurteilung, -EntwicklungQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Fort- bzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister oder abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH), vorzugsweise Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung mit Kenntnissen im internationalen Anlagen- bzw. Maschinenbau wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office und SAP von Vorteil Bereitschaft zu temporären In- und Auslandsreisen Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
21.11.2024Brückner Maschinenbau GmbHSiegsdorfInbetriebnahmeingenieur*in/-techniker*in mit Schwerpunkt MechanikAufgaben:Weltweite selbstständige mechanische Inbetriebnahme unserer Folienreckanlagen Regelmäßige Abstimmung mit dem Kunden-Projektteam sowie Durchführung von Kundenschulungen während der Inbetriebnahme Mechanischer Kundensupport im Rahmen von Gewährleistung und Serviceeinsätzen Anleitung und Unterweisung sowie Abnahme von Subunternehmen im Rahmen der Inbetriebnahme Bereichsübergreifende Unterstützung bei komplexen Herausforderungen während der Inbetriebnahmephase Abstimmung mit der Projektleitung und den technischen Fachbereichen Aktive Rückmeldungen von Schwachstellen sowie SystemverbesserungenQualifikationen:Vorzugsweise ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH) mit Schwerpunkt Maschinenbau alternativ abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit Fachrichtung Maschinenbau Komplexes technisches Verständnis mit hoher Praxisorientierung sowie einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandseinsätzen Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Motivation und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
21.11.2024Brückner Maschinenbau GmbHSiegsdorfSite Manager*in / Baustellenleiter*in für die FolienreckanlagenAufgaben:Fachliche Leitung unserer Baustellen vor Ort beim Kunden (von Montage bis Prozess - Inbetriebnahme) Sicherstellung einer aufwands-, qualitäts- und zeitgerechten Baustellenabwicklung Koordination des Baustellenpersonals sowie von Unterlieferanten (Dienstleistern) Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung der Baustellenbesprechungen Regelmäßige Abstimmung mit Projektmanager und Vorgesetzten Sicherstellung aller arbeitsrechtlichen und sicherheitsrelevanten Vorschriften auf den Baustellen Mechanische Durchführung von Montage-Inbetriebnahme-Leistungen, bzw. Serviceeinsätzen Beratung von Kunden bei der Ausführung / Montage des Lieferumfangs Organisation und Erstellen von DokumentationenQualifikationen:Vorzugsweise abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder Meister mit Fachrichtung Maschinenbau alternativ ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH) mit Schwerpunkt Maschinenbau (m/w/d) Komplexes technisches Verständnis mit hoher Praxisorientierung sowie einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandseinsätzen Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
Abrechner:in (m/w/d) 2024-11-21 STRABAG AG Könnern OT Mitteledlau
21.11.2024STRABAG AGKönnern OT MitteledlauAbrechner:in (m/w/d)Aufgaben:Abrechnung von Baumaßnahmen im Straßen-, Tief- und Kanalbau, in Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für die NachkalkulationQualifikationen:Abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) wünschenswert Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
21.11.2024REICHEL Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik mbHErkrathProjektleiter / Projektsteuerer (m/w/d)Aufgaben:Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Projektmanagement und Inbetriebnahmemanagement (Terminplanung, -steuerung und -überwachung), Koordination von Planungsprozessen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung in Anlehnung der HOAI VOB-gerechte AbrechnungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder TGA-Meister bzw. -Techniker mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Als Projektleiter Erfahrungen in der Projektsteuerung und mit öffentlichen Auftraggebern. Kenntnis von Planungsabläufen, der VOB, VgV, HOAI etc. Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGBergisches LandTechn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Berg. Land (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichenund technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und NachunternehmernQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
21.11.2024Stiegelmeyer GmbH & Co. KGHerford, NordhausenKonstrukteur - Möbel (m/w/d)Aufgaben:Konstruktion von Möbeln im CAD-System, vorzugsweise in imos Optimierung unserer Produkte unter Sicherheits-, Qualitäts-, Nutzungs-, Kosten-, Fertigungs- und Umweltgesichtspunkten Anwendung der geltenden Normen und Gesetze für Holzmöbel Festlegung von internen Normen und Richtlinien für die Konstruktionsmethoden im CAD-System und Dokumentation im Konstruktionshandbuch Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung mittels visueller Darstellungen Erstellung von Produktionsunterlagen und StücklistenQualifikationen:Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Holz, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung Me hrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse der CAD-Software imos und dem SAP-ERP-System wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeits- und Vorgehensweise Teamfähigkeit
21.11.2024Zimmermann Sonderabfallentsorgung Nord GmbH & Co. KGMeckenbeuren, LiebenauStellvertretende Niederlassungsleitung (m/w/d) - SonderabfallentsorgungAufgaben:Als stellvertretende Niederlassungsleitung (m/w/d) spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der Niederlassungsleitung (m/w/d) im Tagesgeschäft und stellen die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Sonderabfall sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung der Niederlassungsleitung (m/w/d): Unterstützung bei administrativen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Durchführung von z. B. Abfahrtskontrollen und Sicherstellung der Einhaltung der Abfallvorschriften Überwachung und Verwaltung der Dokumentation, insbesondere für Gefahrstoffe und Transport Operative Aufsicht: Koordinierung und Leitung interner Audits sowie Nachbereitung Überwachung des Tagesgeschäfts in Abwesenheit der Niederlassungsleitung (m/w/d) Verwaltung der administrativen Arbeitsabläufe in Projekten und Beitrag zur ProzessoptimierungQualifikationen:Abgeschlossenen technische oder kaufmännische Ausbildung Zusätzliche Qualifikationen wie Sicherheitsbeauftragter (m/w/d), Gefahrgutbeauftragter (m/w/d) und möglicherweise Umweltmanagementbeauftragter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten Belastbarkeit und die Fähigkeit, in stressigen Situationen den Überblick zu behalten Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Verantwortung, Motivation und Teamgeist Starkes Zeitmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen