Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

2 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Technical Compliance Engineer - Prüflabor - Produktzulassung - Material Compliance (m/f/x)
Denzlingen
Aktualität: 28.03.2025

Anzeigeninhalt:

28.03.2025, HUMMEL AG
Denzlingen
Technical Compliance Engineer - Prüflabor - Produktzulassung - Material Compliance (m/f/x)
Über uns:
Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Verbindungstechnik. Dazu zählen Komponenten für die Elektrotechnik (Kabelverschraubungen, Steckverbinder, Kabelschutzzubehör) sowie Zubehör für Heizungs- und Trinkwassersysteme. Seit mehr als 75 Jahren steht das mittelständische Familienunternehmen für Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein. Die HUMMEL AG mit Stammsitz in Denzlingen unterhält 9 internationale Niederlassungen und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk. Ca. 600 engagierte Mitarbeitende tragen täglich weltweit zum gemeinsamen Erfolg bei. Werde auch Du Teil des erfolgreichen HUMMEL-Teams und bewirb Dich jetzt für unseren Standort in Denzlingen.
Aufgaben:
  • Erstellen von Zulassungsunterlagen für die internationalen Produktzulassungen in Absprache mit den Zulassungsstellen
  • Vorbereitung und Durchführung von Zulassungsaudits (Unterstützung bei Audits aus dem Fachbereich)
  • Beratung der Produktentwicklung und Fachabteilungen hinsichtlich Zulassungsanforderungen und gesetzlicher bzw. normativer Vorgaben unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Produktkategorien
  • Beratung und Unterstützung von ENG bei der Auslegung von Normenanforderungen u. Mitarbeit bei der Erstellung von Spezifikationen und Standards
  • Koordination aller Zulassungsaktivitäten bei Neuentwicklungen oder Produktänderungen in Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung, Test- und Zulassungsinstituten, sowie externen Partnern
  • Durchführung von Prüfungen gemäß Prüfbeauftragung unter Einhaltung der aktuell geltenden Vorschriften und Vorgaben
  • Selbständige Vergabe von Prüfungen an externe Prüfstellen und Abwicklung einer externen Prüfungsdurchführung bis zum Vorliegen des Prüfberichts nach Freigabe durch den Cost-Owner/Auftraggeber
  • Klassifizierung und Erklärung von Inhaltsstoffen unserer Verkaufsartikel, sowie Pflege der zugehörigen Datenbanken und Bereitstellung der notwendigen Informationen für die Organisation
Qualifikationen:
  • Berufserfahrung
  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung. Erforderliche Fachkenntnisse:
  • Kenntnisse im Umgang mit PDM Systemen (vorzugsweise PRO.FILE)
  • Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise AP+)
  • Deutsch C2 / Englisch mind. B2
  • Wünschenswerte Erfahrung:
  • Erfahrungen im Bereich der Produktsicherheit und Zertifizierung
  • Erfahrung in der Bedienung von Laborprüfgeräten (z.B. ZWICK/ROEL)
  • Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund z.B. Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker
  • Erfahrungen im Bereich Material Compliance (REACH, RoHs, SVHC, SCIP, IMDS)
  • Persönlich überzeugst Du uns durch
  • Zuverlässigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
Wir bieten:
  • Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Industrieunternehmen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein attraktives Gehaltspaket
  • Angebote zur beruflichen Entwicklung
  • Hummel-Mitarbeitende profitieren von einem großen Strauß an Sozialleistungen und finanziellen Sonderzuwendungen wie Sonderurlaub, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und vieles mehr.
Unser Kontakt:
Wenn Dich diese spannende Aufgabe reizt und Du Deine Zukunft zusammen mit der Hummel AG gestalten möchten, bewirb Dich direkt über unser Karriere-Portal unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantworten Dir gerne die Kolleginnen und Kollegen der HR-Abteilung. Katharina Praefke HR Recruiter +49 (7666) 91110 -811

Berufsfeld

Standorte