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Service Supervisor (m/w/d)
Raunheim
Aktualität: 08.10.2024

Anzeigeninhalt:

08.10.2024, LumaSense Technologies GmbH
Raunheim
Service Supervisor (m/w/d)
Aufgaben:
Ziel der Stelle: Der Service Supervisor (m/w/d) beaufsichtigt eine oder mehrere Reparaturlinien innerhalb des Global-Service-Operation-Teams und koordiniert die täglichen Aktivitäten innerhalb der Reparaturabteilung. Zu den grundlegenden Aufgaben gehören (Termin-)Planung, Ressourcenzuweisung und Schulung. Er fungiert als Coach bzw. Moderator (m/w/d) und baut ein Arbeitsteam mit geteilter Verantwortung auf, indem er die Fähigkeiten und Kompetenzen des Einzelnen und des Teams weiterentwickelt und die Verantwortung für Kontrolle und Koordination kontinuierlich im Team verteilt. Er führt selbst Tests, Fehlersuchen und Reparaturen an elektronischen Geräten durch, um Produktionspläne und Leistungsstandards einzuhalten. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Bereitstellung von leitender und technischer Unterstützung für das Arbeitsteam, einschließlich der Wartung von Teststationen, Notfallmaßnahmen und Mitarbeiterführung. Technische und disziplinarische Leitung der Serviceabteilung für optische Messinstrumente Einteilung der täglichen Reparaturaufgaben im Team und Sicherstellung der Kundezufriedenheit durch Erledigung aller Aufgaben innerhalb der Kundenerwartungen Durchführung von Reparaturen und Kalibrierungen von optischen Messinstrumenten wie Pyrometer, thermische Kameras und Schwarzstrahler Führung der Servicetechniker durch tägliches Management und Kontrolle der KPI-Metriken Instandhaltung automatischer Prüfstationen, Prüfvorrichtungen, Kalibrierung, vorbeugende Wartung und korrigierende Wartung. Unterstützung des überregionalen Service-Managers bei Entwicklung, Kommunikation und Implementierung von Plänen im Einklang mit den Zielen der Organisation und Geschäftseinheit; dazu gehören unter anderem Prioritätensetzung, Ressourcenplanung, Zielsetzung und Zeitmanagement. Unterstützung des überregionalen Service-Managers bei Einstellungsempfehlungen, Leistungsbeurteilungen und Disziplinarmaßnahmen Kenntnis und Umsetzung aller Sicherheitsanforderungen Kenntnis und Umsetzung von ISO-Praktiken und -Verfahren und Sicherstellung der Reparaturstandards des Unternehmens Unterstützung bei der Entwickelung und Implementierung von Strukturen, die die Eigenverantwortung des Arbeitsteams für Initiativen und Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung und Korrekturmaßnahmen fördern Berücksichtigung von Produktqualität und Kundenzufriedenheit bei Entscheidungen Führung der Mitarbeiter durch Coaching und Beitrag zur beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Technische Schnittstelle zu anderen Abteilungen
Qualifikationen:
Elektrotechnische Berufsausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Service oder Optik Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in einem optischen oder elektronischen Umfeld Gute Informations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Führung eines Teams Erfahrung in der Analyse von Daten für Serviceteams Erfahrung in SAP und ähnlichen ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse und Verständnis von ESD-Praktiken Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen oder internationalen Reisen

Berufsfeld

Standorte